Förderverein

Seit der Förderverein im Juni 1974 aus der Taufe gehoben wurde, kümmert er sich um die finanzielle Unterstützung unserer Schule. Viele Arbeitsmittel stünden nicht zur Verfügung, hätte die Schule keinen Förderverein.
Der Förderverein finanziert sich durch Schulfeste, den Losverkauf zu St. Martin, Spenden und natürlich durch die Beiträge der Mitglieder.
Die Mitgliedsbeiträge und Spenden kommen ausschließlich unseren Kindern zugute.
Gemeinsam können wir eine Menge für unsere Schule und damit für unsere Kinder tun.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Der Förderverein finanziert u. a.:

Des Weiteren hilft der Förderverein bei der Ausrichtung von St. Martin, Schulfesten, der Theater-AG und Karneval.

Mitgliedschaft:

Durch Ausfüllen der Beitrittserklärung können Sie Mitglied im Förderverein werden.

Die Beitrittserklärung erhalten Sie in der Schule, Sie können sie per Mail beim Vorstand anfordern oder ganz einfach hier downloaden:

Download Beitrittserklärung

Die ausgefüllten Beitrittserklärungen können Sie in der Schule oder bei einem Vorstandsmitglied des Fördervereins abgeben.

Die Mitgliedschaft endet bei Kündigung oder wenn das Kind aus der Grundschule ausscheidet, sofern nicht schriftlich eine weitere Mitgliedschaft erwünscht wird.

Der Mindestbeitrag ist auf 12,00 Euro festgesetzt, freiwillige Höherzahlungen sind herzlich willkommen. Auch einmalige Spenden nehmen wir gerne entgegen.

Vorstand:

1. Vorsitzende:

Katharina Moll

Email: katharinaehles@gmail.com

Christiane Lapp

Kassenwartin:

Frau Tanja Sons

tanjastuke@arcor.de

Bankverbindung:

Die Bankverbindung des Fördervereins für Beiträge und Spenden:

Förderverein der KGS Diependahlstr.

Volksbank Dünnwald-Holweide

BIC: GENODED1DHK

IBAN: DE95 3706 94 27 8104 7570 15

Den aktuellen Flyer des Fördervereins können Sie hier als PDF-Dokument downloaden:

Flyer 2020 - Förderverein KGS Diependahlstr.