Aktuelles
Aktuelles Schule Schulprogramm Termine Ganztag
Sozialarbeit

Schulsozialarbeit

 


Seit dem 01.03.2023 habe ich die Stelle des Schulsozialarbeiters an der KGS Diependahlstraße übernommen und freue mich auf die Arbeit mit den Kindern. Die Schüler*innen ganzheitlich und nicht nur im Kontext Schule wahrzunehmen, ist mir in meiner Arbeit als Schulsozialarbeiter stets ein sehr großes Anliegen.

In meiner Schnittstellentätigkeit zwischen Schule und Jugendhilfe stehe ich den Kindern in ihrem Schulalltag unterstützend zur Seite. Gemeinsam werden wir die schulischen und außerschulischen Herausforderungen bewältigen, den Sozialraum entdecken und mögliche Stolpersteine aus dem Weg räumen.


Für Eltern bin ich u.a. Ansprechpartner für Angebote der Jugendhilfe und bei schulischen sowie familiären Herausforderungen. Weiterhin arbeite ich unterstützend mit sozialpädagogischen und präventiven Angeboten mit dem Lehrpersonal und den Mitarbeiter*innen des Offenen Ganztages zusammen.


Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und wird vertraulich behandelt.


Montags biete ich von 15:00 – 16:00 Uhr eine Elternsprechstunde an.

Kontaktieren Sie mich gerne für einen persönlichen Termin.


Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit!




Erreichbarkeit:


Alexander Szedlak

Büro: Raum A 104

Tel.: 01515_5868 793

Mail: alexander.szedlak@netzwerk.koeln


Startseite Kontakt Impressum/  Datenschutz
Startseite