Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Seit dem 01.03.2023 habe ich die Stelle des Schulsozialarbeiters an der KGS Diependahlstraße übernommen und freue mich auf die Arbeit mit den Kindern. Die Schüler:innen ganzheitlich und nicht nur im Kontext Schule wahrzunehmen, ist mir in meiner Arbeit als Schulsozialarbeiter stets ein sehr großes Anliegen.

 

In meiner Schnittstellentätigkeit zwischen Schule und Jugendhilfe stehe ich den Kindern in ihrem Schulalltag unterstützend zur Seite. Gemeinsam werden wir die schulischen und außerschulischen Herausforderungen bewältigen, den Sozialraum entdecken und mögliche Stolpersteine aus dem Weg räumen.


Für Eltern bin ich u.a. Ansprechpartner für Angebote der Jugendhilfe und bei schulischen sowie familiären Herausforderungen. Weiterhin arbeite ich unterstützend mit sozialpädagogischen und präventiven Angeboten mit dem Lehrpersonal und den Mitarbeiter:innen des Offenen Ganztages zusammen.


Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und wird vertraulich behandelt.


Gerne können Sie mich kontaktieren.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit!

 

Erreichbarkeit:

Herr Szedlak

Tel.: (01515) 58 68 793

E-Mail: